Finden Sie günstigen Wohnraum für Studierende in Bern

Jahresbericht 2022

Jahr der Kontraste –
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Wir feierten unser Jubiläumsjahr 60 Jahre studentlodge.ch.
Der Krieg in der Ukraine war verbunden mit wirtschaftlichen globalen Unsicherheiten. Wir durften die grosse Solidarität mit einem Team des Roten Kreuzes, der Liegenschaftseigentümerin PAT-BVG und unseren Mitarbeitenden erleben. Zusammen konnten wir eine beachtliche Zahl an Schutzsuchenden bei uns unterbringen.


Juerg Stucki, Präsident

Geschäftsbericht herunterladen

Highlights

Geschäftsführung

Dank grossem Einsatz unserer Mitarbeitenden und hoher Nachfrage haben wir 2022 teilweise eine 100%ige Auslastung erreicht.

Finanzen

Der Verein ist gut auf Kurs. 2022 konnten wir einen Gewinn erzielen u.a. dank höheren Mieteinnahmen.

Olha Faryma

kommt aus der Ukraine, und wohnt seit Frühling 2022 mit ihren beiden Töchtern in einer Studentlodge.

Kunst am Bau

Die Illustratorin Nikol Kraken präsentiert ihre Digital-Kunst in unserer Studentlodge Bümpliz Nord.

Happy Birthday

Höhepunkt unseres 60. Jubiläums bildete unser Anlass im Zentrum Paul Klee.

Happy Birthday

Unsere Hausleitungen strahlen um die Wette.

Ausblick

Wir widmen uns kleineren, internen Projekten wie dem Prozessmanagement, Definition von Qualitäts-Standards. Budgetiert ist eine Auslastung von über 90%. Wir arbeiten zuversichtlich an unseren Zielen für ein gutes, erfolgreiches Jahr.

 

Renate Ledermann, Geschäftsführerin